Über Mich

Kurzprofil

Geboren am 27. November 1955
Verheiratet, 3 Kinder
Eigene Praxis seit 2000

Meine Fachausbildung

Mein Werdegang

  • Aufgewachsen bin ich im Südosten der Steiermark, auf der von vielen als die schönste Burg der Welt bezeichneten Riegersburg. Diesen Ort besuche ich heute noch gerne.
  • Nach Abschluss der Handelsakademie zog es mich mit 21 Jahren nach Bayern. Bereits während der Erziehung unserer drei Kinder begann ich mich für die klassische Homöopathie zu interessieren und besuchte erstmals Seminare an der Akademie in Gauting.
  • Die Ausbildung und die daraus resultierenden positiven Erfahrungen, auch in der Anwendung führten zu dem Entschluss, die Heilpraktikerprüfung zu machen. Darüber hinaus wollte ich auch „Manuelle Therapien“ anwenden – Dorn-Methode, Breuss-Massage und Somatic-Education. Durch Verknüpfung mit der Energiemethode Healing-Touch entwickelte ich eine besondere Fähigkeit bei der Behandlung von Schmerzzuständen und Beschwerden aus ganzheitlicher Sichtweise.
  • Diese Verbindung verschiedener Formen der Therapie verlangt ein individuelles Eingehen auf den Patienten mit viel Feingefühl, um dessen Leiden zu lindern. Meine Absicht ist es, mit meiner Behandlung den Menschen ein neues Lebensgefühl, Leichtigkeit und Freude, befreit von ihren Schmerzen, zu geben. Sie sollen sich in ihrer Mitte, neu ausgerichtet und in ihrer Balance gestärkt fühlen.
  • Deshalb meine Einladung nach dem Zitat von Franz von Assisi:
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche

Sonstige Aktivitäten

  • Systemische Familienaufstellung nach Bert Hellinger.
  • Assistenz bei Healing Touch- sowie Dorn- und Breuss-Fachseminaren
  • Mitglied im Homoöpathie-Forum e.V. in Gauting, der Organisation klassisch homöopathisch arbeitender Heilpraktiker
  • Coaching (Einzel- und Gruppencoaching)